Meine Ausrüstung

Vielleicht interessieren sich ja einige dafür, wie ich das ganze mache. Was für Geräte ich benutze und wie die vielleicht aussehen etc.
Deshalb stell ich mal hier mein "Equipment" vor, was ich so alles zum Synchron sprechen verwende.

Da wäre erst einmal mein Mikrofon. Durch dieses nehme ich alles auf, aber ich denke mal, dass jeder hier weiß was ein Mikrofon ist und welche Funktionen es hat.
Mein Mikrofon ist das T.BONE SC450 in der USB Ausführung. Es ist deshalb in der USB Ausführung, da ich kein Mischpult besitze und mir dieses Ding einfach zu teuer ist. Wer es genauer wissen will, das T.BONE SC450 USB kostet 99 €. Mit inbegriffen im Preis sind unter anderem:

  1. Die Spinne
  2. USB-Kabel
Das Stativ müsste man sich selber kaufen, kostet im Bereich zwischen 6,50 € bis ca 25 €. Mein Stativ ist ein Dreifuß, und hat gerade mal 6,50 € gekostet.
Dazu kommt auch noch der POPKILLER, damit das Rauschen unterdrückt wird und es zu einer klaren Aufnahme kommt. POPKILLER sind in einer breiten Preisspanne zu finden. Meiner kostete 14,80 €.

Dieses Mikrofon kann ich nur weiter empfehlen, falls sich jemand gerade überlegt ein Mikrofon anzuschaffen. Das T.BONE SC450 (USB) wird auch im ARD Radiosender verwendet.

Womit ich natürlich alles aufnehme ist mein Rechner. Womit denn auch sonst? Die Software mit der ich alles aufnehme und meine Synchronisationen bearbeite ist MAGIX Video deluxe 16 Plus.
Mein Rechner ist selbst zusammen gestellt und selbst zusammen gebaut wurden, wem es interessiert, hier einmal eine Auflistung meiner Hardware:

  • NVIDIA GeForce GTX 260+ Extreme (896 MB)
  • 4 GB RAM
  • ASUS P5Q PRO
  • Intel Core2Quad Q9550
  • Netzteil 600W COBA NITROX
Aber nun genug von meiner Hardware. Das war es erst einmal zu meinem Equipment. Bei Fragen bin ich gerne ansprechbar.
 

0 Kommentare: